Thumbnail Produktbeispiel Thumbnail Produkte Thumbnail Produktfotos Thumbnail Produktfotografie
Thumbnail Retusche Thumbnail Packshots Thumbnail Freisteller Thumbnail Bildqualität
Thumbnail digitale Produktfotos Thumbnail digitale Produktfotografie Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail Produktfotograf
keine Navigation Navigation vorwärts

Produktfoto einer Hautschere und einer Nagelschere, Freisteller auf weissem Hintergrund

Produktserien - konsequent erarbeitet

So entstehen Fotostrecken aus einem Guss

Produktserien stellen den Produktfotografen vor eine besondere Aufgabe.Die entstandenen Bilder stehen oft in Druckerzeugnissen oder auch auf Webseiten nebeneinander und müssen perfekt aufeinander abgestimmt sein.

Für mich als Produktfotografen bedeutet dies, dass ich mich an eine konsequente und gleichförmige Arbeitsweise halten muss und weder den Blickwinkel, noch den Eindruck der Beleuchtung verändern darf. Das hört sich im ersten Moment leicht an, doch das ist es oftmals gar nicht. So mancher Artikel verlangt eine besondere Betrachtung und eine besondere, auf diesen Artikel abgestimmte Beleuchtung und Darstellung.Trotzdem muss sich jedes Bild in die Gesamtkonzeption einfügen. Ich habe die Erfahrung auch große Serien von Produkten so zu fotografieren, wie es sein soll: gleichmäßig und homogen.

Auf einer Katalogseite oder auf einer Website kann man diese Bilder nebeneinanderstellen, ohne den Gesamteindruck zu stören. Meine Erfahrung im Bereich Fotografie von Produktserien wird zu Ihrem Vorteil.

(weiter ... )